Straßensperren durchbrochen

Auf Motorrad ohne Kennzeichen und Zulassung vor Kufsteiner Polizei geflüchtet

Massive Verkehrsübertretungen und versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt: Ein 18-Jähriger fiel der Polizei auf, weil er einen Stunt auf der Straße machte. Daraufhin eskalierte die Situation.

Kufstein – Am Freitag gegen 18.20 Uhr sah eine Polizeistreife, wie ein Motorradfahrer auf der Wildbichler Straße nahe Kufstein Eichelwang einen sogenannten „Wheelie“ (Fahren auf dem Hinterrad) machte. Die Polizisten fuhren dem Motorrad nach, um es anzuhalten. Als der Mann Blaulicht und Folgetonhorn bemerkte, klappte der das Kennzeichen des Motorrades ein und versuchte mit überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten.

Bei zwei daraufhin errichteten Straßensperren fuhr er auf die Beamten zu, sodass die zur Seite springen mussten und ihn nicht anhalten konnten. Über das Kennzeichen konnte schließlich ein 18-jähriger Österreicher ausgeforscht und befragt werden. Dabei gab er zu der Fahrer zu sein.

Das verwendete Motorrad war außerdem nicht für den Verkehr zugelassen. Der junge Mann hatte das Kennzeichen seines Leichtmotorrades darauf montiert, vermutlich weil er für das Fahrzeug keine notwendige Lenkberechtigung besitzt. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die BH Kufstein folgen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051