Nach Essen gegriffen: 85-jährige Autolenkerin kollidierte in Söll mit Gegenverkehr
Die Frau geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto eines 65-jährigen Mannes. Sie wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Kufstein gebracht.
Söll – Am Freitagnachmittag kam es in Söll zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 85-jährige Autolenkerin unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Frau war gegen 14.10 Uhr auf der B178 von Wörgl kommend in Richtung St. Johann unterwegs. Als sie eigenen Angaben zufolge auf den Beifahrersitz gegriffen habe, um von dort etwas zu essen zu holen, geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto.
Das entgegenkommende Auto – gelenkt von einem 65-jährigen Mann – drehte sich, touchierte die Leitplanke sowie einen Verkehrsleitpflock und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Das Auto der 85-jährigen Frau kam über das Bankett hinaus in ein Feld und kam dort zum Stillstand.
Die Frau wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert werden. Der Mann blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die B178 war für rund zwei Stunden nur wechselseitig befahrbar. (TT.com)