US-Kritiker wählen Clooneys „The Descendants“ zum besten Film

Die Preise der Los Angeles Film Critics Association gelten als Frühindikator für die Oscarverleihung.

Los Angeles - Das Familiendrama „The Descendants“ mit George Clooney ist am Sonntag von der US-Vereinigung der Filmkritiker zum besten Film des Jahres gekürt worden. Die Preise der Los Angeles Film Critics Association gelten als Frühindikator für die Oscarverleihung im kommenden Jahr. In „The Descendants“ spielt Clooney einen Vater, der nach dem schweren Unfall seiner Frau für den Zusammenhalt der Familie kämpft. Der Film startet Ende Jänner 2012 in Österreich.

Michael Fassbender wurde für seine Rollen in „Shame“, „X-Men: First Class“, „A Dangerous Method“ und „Jane Eyre“ als bester Schauspieler ausgezeichnet. Als beste Schauspielerin ehrten die Kritiker Yun Jung Hee für ihren Auftritt in dem südkoreanischen Drama „Poetry“. (APA/sda)


Kommentieren