Norwegen: Laster stürzt mitsamt Abschleppwagen von Straße

Der vom Fahrer eines nachkommenden Fahrzeugs auf Video aufgezeichnete Absturz endete glimpflich für die Beteiligten.

  • Artikel
  • Diskussion

Oslo – Geistesgegenwärtig reagierte in Norwegen der Fahrer eines Abschleppwagens.

Sonntagmittag war der Abschleppwagen mit einem Laster im Schlepptau über eine Landstraße bei Leirosen unterwegs, als der Laster auf der Schneefahrbahn von der Fahrbahn rutschte.

Der Lkw kippte über die Klippe an der Straße und riss dabei den Abschleppwagen mit sich. Im letzten Moment konnte sich dessen Fahrer noch aus der Fahrerkabine retten.

Der Fahrer des Lasters stürzte mitsamt seinem Fahrzeug ins Tal ab und zog sich dabei einige Knochenbrüche zu. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer eines hinter dem Abschlepper fahrenden Fahrzeugs nahm den spektakulären Absturz auf Video auf. (tt.com)


Kommentieren


Schlagworte