Lienz erneut Gastgeber für Top-Fußballer

Lienz – Es ist die Kombination aus optimalen Trainingsbedingungen, landschaftlicher Schönheit und dem besonderen Ambiente des Grandhotels, d...

  • Artikel
  • Diskussion

Lienz –Es ist die Kombination aus optimalen Trainingsbedingungen, landschaftlicher Schönheit und dem besonderen Ambiente des Grandhotels, das bereits die sechste Spitzenfußballmannschaft zur Vorbereitung nach Lienz führt. Von 16. bis 28. Mai macht sich das polnische Nationalteam mit Spielergrößen wie Jakub Blaszczykowski, Robert Lewandowski und Wojciech Szczesny in der Sonnenstadt für die Europameisterschaft 2012 fit. „Es ist für Lienz eine große Freude und ein positives Signal nach außen“, so BM Elisabeth Blanik. Die Symbiose, welche die Stadt zu bieten habe, erklärt Vize-BM Meinhard Pargger, sei wettbewerbsfähig: „Es werden rund 80 Journalisten kommen. In diesem Umfeld haben wir eine optimale Gelegenheit, uns zu positionieren.“ 55 Einzelzimmer sind für die polnischen Gäste reserviert, der Wellnessbereich wird abends exklusiv den Spielern zur Verfügung stehen. Mehr dazu im Sportteil auf Seite 31. (func)

TT-Geburtstag: Jetzt eine von 76 Torten gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet automatisch.


Kommentieren