Matt Damon sucht „interessante Gesichter“ für Umwelt-Film

Washington (APA/AFP) - Hollywoodstar Matt Damon sucht für ein neues Filmprojekt „interessante Gesichter“. „Wir suchen vor allem Charakterges...

  • Artikel
  • Diskussion

Washington (APA/AFP) - Hollywoodstar Matt Damon sucht für ein neues Filmprojekt „interessante Gesichter“. „Wir suchen vor allem Charaktergesichter, Bauern, ältere Menschen, Baseballspieler, gut situierte Männer und Frauen mit formeller Kleidung, Teenager und Kinder“, teilte das Filmstudio in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania mit. Am Samstag sollte ein Casting für die Statisten stattfinden.

Der Film „Promised Land“ des Regisseurs Gus Van Sant erzählt die Geschichte eines Geschäftsmannes, dessen Leben sich verändert, nachdem er in eine Kleinstadt kommt, wie es auf der Branchenseite „Imdb.com“ heißt. Zudem geht es um eine umstrittene Tiefbohrtechnik zur Öl- und Gasgewinnung, die insbesondere von Umweltaktivisten kritisiert wird. Damon schrieb gemeinsam mit Co-Darsteller John Krasinski (Serienstar aus „The Office“) das Drehbuch. Der US-Regisseur Josh Fox hatte die Thematik in seiner Dokumentation „Gasland“ aufgegriffen und wurde dafür 2011 für einen Oscar nominiert.

TT-Geburtstag: Jetzt eine von 76 Torten gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet automatisch.


Kommentieren