ManCity schlägt schon wieder zu, Juve angelt nach Europameister

Sommerpause ist Wechselzeit - auch heuer brodelt wieder die Gerüchteküche. TT.com informiert sie über die aktuellen Transfers und heißesten Spekulationen.

Manchester City: Der englische Meister hat wieder einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Jack Rodwell kommt vom Ligakonkurrenten FC Everton und unterschreibt bei City für fünf Jahre. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt. Laut Medienberichten soll diese zwischen 15 und 18 Millionen Euro liegen.

+++++++++++++++++++++

Juventus Turin: Nachdem es wohl nichts mit einem Transfer von Arsenal-Star Robin van Persie wird, strecken die Italiener nun ihre Fühler nach einem Europameister aus. „Tuttosport“ berichtet, dass Juve den Bilbao-Torjäger Fernando Llorente verpflichten will. Der Angreifer hat erst kürzlich eine Vertragsverlängerung bei seinem Klub abgelehnt.

+++++++++++++++++++++

Wiener Neustadt: Jörg Siebenhandl hat seinen Vertrag beim SC Wiener Neustadt bis 2014 verlängert. Das gab das noch punktlose Fußball-Bundesliga-Schlusslicht nach der vierten Saisonniederlage am Sonntagabend bekannt. „Es freut uns sehr, dass wir mit einem unserer Leistungsträger und aufstrebenden jungen Österreicher eine Verlängerung über die laufende Saison zusammen gebracht haben“, sagte Vereinspräsident Manfred Rottensteiner.

+++++++++++++++++++++

Mazedonien: Der Waliser John Toshack trat wegen Uneinigkeiten über seinen Wohnsitz als Trainer der mazedonischen Nationalmannschaft zurück. Der 63-Jährige habe sich geweigert, in das südosteuropäische Land zu ziehen, teilte der mazedonische Verband mit. Aufgrund dieses Konflikts habe sich Toshack bereiterklärt, dass Arbeitsverhältnis zu beenden. Er war erst seit einem Jahr im Amt


Kommentieren


Schlagworte