Neue Brücke feierlich eröffnet

Oberndorf – Die Anrainer im Oberndorfer Ortsteil Haslach und Rißberg können nun aufatmen. Die Verbindungsbrücke aus Holz wurde abgetragen un...

Oberndorf –Die Anrainer im Oberndorfer Ortsteil Haslach und Rißberg können nun aufatmen. Die Verbindungsbrücke aus Holz wurde abgetragen und durch eine Betonbrücke ersetzt.

Im Zuge der Sanierung der Steinerbachbrücke gab es auch den Wunsch von den Anrainern, die Haslachbrücke zu erneuern. „Beim Planen sahen wir, dass die Holzbrücke dringend sanierungsbedürftig ist, und wir entschlossen uns, diese gleich neu zu machen“, erklärt Bürgermeister Hans Schweigkofler. 130.000 Euro investierte die Gemeinde in die Sanierung und den Neubau der beiden Brücken. Eine Bauzeit von drei Monaten wurde benötigt. Die laute Holzbrücke gehört nun der Vergangenheit an. Ebenso auch das ständige Austauschen und Erneuern der Holzlatten.

Die Freude über den Neubau feierten die Anrainer. Christian Prantner organisierte aus diesem Anlass eine Brückenfeier mit Patin Christine Krautschneider. (veh)

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren