Ein Alpbacher mit Leib und Seele

Alpbach – „Du kennst die Alpbacher Seele und hast immer mit uns gefühlt“, sagte der Alpbacher Bürgermeister Markus Bischofer, als er an Erha...

Alpbach – „Du kennst die Alpbacher Seele und hast immer mit uns gefühlt“, sagte der Alpbacher Bürger­meister Markus Bischofer, als er an Erhard Busek die Ehrenbürger­urkunde der Gemeinde Alpbach übergab. Und der Geehrte, der zwölf Jahre Präsident des Europäischen Forums war, wischte sich so manche Träne aus dem Augenwinkel, als die Schützen eine Salve zu seinen Ehren abgaben und die Bundesmusik­kapelle aufspielte.

„Schon von Kindestagen­ an kenne ich den Ort und bin mit ihm innig verbunden“, bedankte sich Busek. Er ist jetzt mit Alt-LH Wendelin Weingartner­, Alt-BM Ägidius Bletz­acher und Alt-BH Walter Philipp Ehrenbürger des Denkerdorfes. Und der internationale­ Abend, den die Forumsjugend organisierte, wurde zum „Fest für Erhard“, bei dem es mehrmals Standing Ovations gab. (zw)

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren


Schlagworte