Mit dem Kilt direkt hinein in den Schlamm

Hopfgarten i. B. – Insgesamt 51 Clans traten bei den Highlander Games in Hopfgarten an – dabei waren durchaus Weitgereiste aus Oberösterreic...

Hopfgarten i. B. –Insgesamt 51 Clans traten bei den Highlander Games in Hopfgarten an – dabei waren durchaus Weitgereiste aus Oberösterreich und Bayern. Zum sechsten Mal hat Salvenpass diesen Bewerb nun ausgetragen und die Begeisterung, sich im Kilt im Schlamm zu wälzen, ist offenbar im Steigen begriffen. Damit der Schlamm bei der Hitze nicht trocknet, wurde das Areal durchgehend mit Wasser besprengt. Für die Vierer-Clans ging es dann darum, diverse Stationen zu bewältigen, etwa den nassen Baumstamm im Wassergraben mit einem Baumstamm in den Armen zu überqueren, gegen den Widerstand eines Bungee-Seils anzulaufen oder einen riesigen Traktorreifen den Hang hinaufzuziehen. Abends hat man sich dann der schottischen Kultur des Biertrinkens hingegeben. (be)


Kommentieren