„Star Wars“, Zombies und LEGO: Die besten Trailer der Spielemesse Gamescom

Eine Auswahl der im Rahmen der Gamescom vorgestellten Spiele-Trailer.

Innsbruck – Die Gamescom in Köln dient, als größte Spielemesse Europas, gerne als Bühne für die neuesten Bilder der am sehnlichsten erwarteten Spiele. Die besten Trailer für bereits angekündigte und völlig neue Spiele habe wir hier für Sie zusammengefasst. Anmerkung: Die Videos sind auf Englisch und einige erst ab 18 Jahren freigegeben.

Star Wars 1313

In dem „Star Wars“-Titel, der vermutlich für PC und Spielekonsolen der nächsten Generation erscheinen wird, spielt man ausnahmsweise keinen Jedi-Ritter, sondern einen Kopfgeldjäger, der sich in die Unterwelt des völlig verbauten Planeten Coruscant vorwagt. Der neue Gamescom-Trailer zeigt nun auch Szenen aus dem Spiel selbst.

Erscheinungstermin: Noch unbekannt, vermutlich mit Erscheinen der PlayStation- und XBox-Nachfolger

Trailer: http://youtu.be/7nDWUL1z-bk

Lost Planet 3

Ein Prequel zu den beiden ersten Teilen. Um die Energiekrise auf der Erde zu lösen, soll die von den Bewohnern des Planeten EDN-3 genutzte Energie auch für den Menschen nutzbar gemacht werden. Doch dies zeigt sich noch schwieriger als es klingt. Denn neben den aus den Vorgängern bekannten Aliens bekommt man es nun auch mit Gegnern der eigenen Spezies zu tun. Das Spiel erscheint für Windows, PlayStation 3 und XBox 360.

Erscheinungstermin: 2013

Trailer: http://youtu.be/j4RRUXdV_x8

Remember Me

Im Jahr 2084 ist es möglich, das Gedächtnis von Menschen gezielt zu manipulieren. Hauptperson Nilin, die für solche Einsätze zuständig war, ist genau dies nun selbst widerfahren. In den Straßen von Neo-Paris muss sie herausfinden, warum ihr Gedächtnis verändert wurde und wie sie ihre Erinnerungen zurückbekommen kann. Das Spiel erscheint für Windows, PlayStation 3 und XBox 360.

Erscheinungstermin: Mai 2013

Trailer: http://youtu.be/VAjfHqbwMaM

Devil May Cry 5

In gewohnter Manier präsentiert sich die neueste Ausgabe der „Devil May Cry“-Serie. In Teil 5 findet man sich in einem Paralleluniversum wieder, in dem man die Kontrolle über einen jungen Dante übernimmt, der seinem Bruder Vergil dabei hilft, Dämonen zu besiegen. Die altbekannten Schwert-Pistolen-Combos dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Das Spiel erscheint für Windows, PlayStation 3 und XBox 360.

Erscheinungstermin: 15. Januar 2013

Trailer: http://youtu.be/RxVKrQkbWrk

The Last of Us

Das neue Spiel der „Uncharted“-Macher von Naughty Dog versetzt die Spieler in den Charakter Joel, der in einer post-apokalyptischen Welt versucht, das Überleben für sich und die 14-jährige Ellie zu sichern. Dabei sind die Gegner nicht etwa radioaktive Mutanten, sondern verzweifelte und rücksichtslose Menschen. Das Spiel erscheint nur für PlayStation 3.

Erscheinungstermin: 2013

Trailer: http://youtu.be/o8CBpSajNjo

ZombiU

Das Zombie-Spiel soll erstmals zeigen, was die neue Nintendo-Konsole Wii U drauf hat. Mitten in der Zombie-Apokalypse findet man sich in London wieder. Gemein: Wird man gebissen, ist der Charakter permanent aus dem Spiel und man muss sich einen neuen aussuchen. Der getötete Charakter findet sich dann als Zombie im Spiel wieder. Nur für die Wii U.

Erscheinungstermin: Mit Erscheinen der Wii U im 4. Quartal 2012

Trailer (18+): http://youtu.be/EAz48VvPAmM

LEGO Herr der Ringe

Die neueste LEGO-Lizenz schickt die kleinen Figuren nach Mittelerde, wo die Geschichte aller drei Bücher/Filme nachgespielt werden soll. Die Entwickler haben sogar versprochen, der Slapstick-Humor, den man aus früheren LEGO-Titeln kennt, solle etwas in den Hintergrund treten. Ob das nun gut oder schlecht ist? Das Spiel erscheint für Windows, alle Konsolen und Handhelds.

Erscheinungstermin: Oktober 2012

Trailer: http://youtu.be/TFd5z-FmJOw

(luk)


Kommentieren


Schlagworte