Nächster Superstar für ManUtd, Milans Cassano will zum Erzrivalen

Sommerpause ist Wechselzeit - auch heuer brodelt wieder die Gerüchteküche. TT.com informiert sie über die aktuellen Transfers und heißesten Spekulationen.

Manchester United: Wie der „Daily Mirror“ schreibt, hat Real Madrid Manchester United Mittelfeldspieler Kaka angeboten. Der Brasilianer soll an den englischen Rekordmeister ausgeliehen werden. Allerdings komme das Geschäft nur zustande, wenn die Madrider die Verpflichtung von Tottenhams Luca Modric realisieren können, berichtet die englische Tageszeitung weiter.

+ + + + + + + + + + + + +

AC Milan: Antonio Cassano will den AC Milan ausgerechnet Richtung Inter Mailand verlassen. „Er hat um seinen Verkauf gebeten“, verriet Milans Vize-Präsident Adriano Galliani am Rande der 2:3-Niederlage im Testspiel gegen Juventus Turin. Im Gegenzug für Cassano soll Italiens Teamstürmer Giampaolo Pazzini von Inter zu Milan wechseln.

+ + + + + + + + + + + + +

FC Barcelona: Der FC Barcelona hat auf seiner Homepage die Verpflichtung von Alex Song bekanntgegeben. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt für 19 Millionen Euro vom FC Arsenal und erhält bei den Katalanen einen Vertrag über fünf Jahre bis 2017. Mit diesem Wechsel kehrt der Kameruner den Londonern nach sieben Jahren den Rücken zu. Song war 2005 für vier Millionen Euro aus Bastia gekommen, nachdem er sich im Trainingslager in Österreich für einen Vertrag empfohlen hatte.

+ + + + + + + + + + + + +

Manchester City: Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, hat die AS Roma ein Angebot von Manchester City für Mittelfeldspieler Daniele De Rossi akzeptiert. Demnach soll der italienische Teamkicker für rund 35 Millionen Euro zum englischen Meister wechseln und dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben, der ihm jährlich neun Millionen Euro einbringt.

+ + + + + + + + + + + + +

Manchester United II: Der englische Premier-League-Club Manchester United steht vor der Verpflichtung des Linksverteidigers Alexander Büttner von Vitesse Arnheim. Das teilte der niederländische Fußball-Erstligist am Sonntagabend mit. Nach einem noch zu absolvierenden Medizintest soll Büttner nach niederländischen Medienberichten einen Vertrag über fünf Jahre bei United unterschreiben. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler hat bislang noch kein Länderspiel absolviert, stand aber im vorläufigen niederländischen Kader für die EM 2012 in Polen und der Ukraine.

+ + + + + + + + + + + + +

Werder Bremen: Stürmer Joseph Akpala stand bei Werder Bremen bereits ante portas. Durch das Erstrunden-Cup-Aus und die dadurch verlorenen Zusatzeinnahmen dürfte sich der Transfer des Brügge-Angreifers zu den Hanseaten zerschlagen haben. „Wir müssen besprechen, ob sich das noch realisieren lässt“, sagte Sportdirektor Klaus Allofs der „Frankfurter Rundschau“. Akpala würde Bremen 1,2 Millionen Euro Ablöse kosten.


Kommentieren


Schlagworte