Zugspitz Arena mit neuem Logo

Ehrwald – Es war die Ellipsenform des bisherigen Logos des TVB Tiroler Zugspitz Arena, das einerseits veraltet war, andererseits die grafisc...

Ehrwald –Es war die Ellipsen­form des bisherigen Logos des TVB Tiroler Zugspitz Arena­, das einerseits veraltet­ war, andererseits die grafischen Möglichkeiten einschränkte. Nach gut einem Jahr haben nun Vorstand und Aufsichtsrat ein neues Erscheinungsbild für die touristische Region Zwischen­toren mit „klarer Stimmenmehrheit“ bestimmt: Mit dem neuen Logo­, einem Schriftbild in Hochformat, zeige die Region­ viel Mut – und gehe einen ganz neuen Weg, heißt es in einer Aussendung. Der Name sei „auch in stark verkleinerter Form gut lesbar, die Farben­ sind frisch, dennoch unaufdringlich, und lassen sich bestens kombinieren­, die Form spiegelt­ die Berge der Tiroler Zugspitz Arena wider“. Die Hauptfarbe Blau bleibt weiter bestehen. Der Entwurf für das neue Aushängeschild stammt von der Münchner Marketing­agentur GFB.

„Unser neues Logo ist multi­medial und international­ gut einsetzbar – damit ist eine Voraussetzung für eine sehr gute Weiterentwicklung der Region gegeben“, freut sich Geschäftsführerin Katrin Perktold über das neue Erscheinungsbild. In der Folge werden nun die Werbemittel der Region kontinuierlich angepasst. (TT, pascal)

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren