Alaba zum Bundesliga-Abschluss im „kicker“-Team der Runde

Der ÖFB-Teamspieler schaffte zum sechsten Mal den Sprung in die „kicker“-Elf des Spieltag.

Nürnberg – Österreichs Fußballer des Jahres David Alaba hat es in der letzten deutschen Bundesliga-Runde der Saison noch einmal in die „kicker“-Elf des Tages geschafft. Der Wiener wurde für seine Leistung beim 4:3-Auswärtssieg gegen Borussia Mönchengladbach mit 2,5 benotet und schaffte zum sechsten Mal in dieser Saison den Sprung in den elitären Kreis.

Alexander Manninger erhielt für seine Leistung beim 3:1 des FC Augsburg über Greuther Fürth ebenfalls die Note 2,5, die übrigen Österreicher in der deutschen Bundesliga wurden zum Abschluss zumeist durchschnittlich bewertet. (APA)

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte