Rektorenteam der Med-Uni Innsbruck komplett

Am 1. Oktober tritt Helga Fritsch ihren Posten als neue Rektorin an. Am Mittwoch segnete der Universitätsrat die vier Vizerektoren ab.

Innsbruck – Die Medizinische Universität Innsbruck hat das neue Rektorenteam rund um die designierte Med-Uni-Chefin Helga Fritsch komplettiert. In der heutigen Sitzung des Universitätsrates wurden die Vorschläge Fritschs für die vier Vizerektors-Posten abgesegnet, teilte die Uni in einer Aussendung am Mittwoch mit. Die gebürtige Deutsche, die im November des vergangenen Jahres zur neuen Rektorin bestellt worden war, tritt ihr Amt am 1. Oktober an.

Die Neurowissenschafterin Christine Bandtlow wurde zur Vizerektorin für Forschung und Internationales bestellt. Der Gefäßchirurg Gustav Fraedrich wird sich zukünftig als Vizerektor um den Bereich klinische Angelegenheiten kümmern. Der Direktor der Sektion für Molekularbiologie am Biozentrum der Med-Uni Innsbruck, Peter Loidl, wurde zum Vizerektor für Lehre und Studienangelegenheiten gekürt. Der Betriebswirt Claudius Kaloczy übernimmt den Vizerektors-Posten für Finanzenangelegenheiten und Organisationsentwicklung. (APA)

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren


Schlagworte