Sommerlicher Start in die Theater-Saison

Die Galapremiere des Kitzbüheler Sommertheaters ist geglückt. „Alle Sieben Wellen“ sorgte wieder für volle Ränge im KitzKongress.

Von Harald Angerer

Kitzbühel –Die Sonne strahlte am Mittwoch mit Michaela Reith um die Wette. Der Sommer zeigte sich von seiner schönsten Seite und bildete somit die ideale Atmosphäre für die Galapremiere des Kitzbüheler Sommertheaters. Theaterchefin Reith konnte wieder viele Gäste begrüßen, erst im Grand Tirolia und dann im KitzKongress K3.

„Wir waren lange Jahre ein Wanderzirkus, aber nun haben wir eine Heimat gefunden. Es freut mich auch sehr, dass wir schon heute wissen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder im Grand Tirolia und im K3 zu Gast sein dürfen“, sagt Reith vor der Premiere. Bei einem Fingerfood-Buffet konnten sich die Premierengäste im Grand Tirolia auf den Abend einstellen. Unter ihnen auch viele bekannte Persönlichkeiten wie Max und Gundel Schautzer, TV-Kommissarin Christina Sprenger, Schlagersänger Gregor Glanz und natürlich Gabriel Barylli, der den Ehrenschutz übernahm, und seine Frau Sylvia Leifheit.

Im K3 folgte dann die mit Spannung erwartete Fortsetzung des im vergangenen Jahr aufgeführten Stücks „Gut gegen Nordwind“. Auch „Alle Sieben Wellen“ mit Sandra Cirolini und Robert Ritter. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und Reith hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie im vergangenen Jahr, wo die Vorstellungen über den ganzen Sommer ausverkauft waren. Die weiteren Termine: 1., 2., 8., 9., 15. und 16. August. Beginn jeweils um 20 Uhr im KitzKongress.