Trainerlösung präsentiert: Knaller neuer Admira-Chef

Der bisherige Coach Oliver Lederer fungiert künftig als Co-Trainer.

Maria Enzersdorf – Der Fußball-Bundesligist Admira hat am Donnerstag eine Lösung in der Trainerfrage präsentiert. Die Niederösterreicher setzen ab sofort auf das Duo Walter Knaller und Oliver Lederer, das Gespann wurde laut Club-Angaben vorerst mit einem Einjahresvertrag bis September 2014 ausgestattet. Knaller fungiert als Chefcoach und Lederer als Co-Trainer.

Nach der Beurlaubung von Toni Polster am 10. August hatte Lederer die Nachfolge angetreten. Der 35-Jährige verfügt allerdings im Gegensatz zum 55-jährigen Knaller noch nicht über die von der Bundesliga vorgeschriebene UEFA-Pro-Lizenz und hatte daher nur dank einer Übergangsregelung als Cheftrainer arbeiten dürfen. (APA)

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Kommentieren


Schlagworte