BayernLB-Chef Häusler vor dem Rücktritt

München - Der Chef der Bayerischen Landesbank (BayernLB) steht nach einem Zeitungsbericht vor dem Rücktritt. Die „Passauer Neue Presse“ beri...

München - Der Chef der Bayerischen Landesbank (BayernLB) steht nach einem Zeitungsbericht vor dem Rücktritt. Die „Passauer Neue Presse“ berichtete am Sonntag vorab aus ihrer Montagausgabe, Vorstandschef Gerd Häusler wolle sich in Kürze von seinem Amt zurückziehen. Die BayernLB wollte keine Stellungnahme abgeben.

Häusler hatte das Amt 2010 übernommen, als die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörende Bank in einer schweren Krise steckte. Vorher war er Vorstand und Kapitalmarktchef der Dresdner Bank und Kapitalmarktchef des Internationalen Währungsfonds (IWF) gewesen. (APA/Reuters)

TT-ePaper gratis lesen und iPhone 11 Pro gewinnen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

Jetzt mitmachen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren


Schlagworte