Elf Mal Gulasch aus einem Pilz

Sensationsfund in der Leutasch: 1,75 Kilo brachte ein Riesensteinpilz auf die Waage.

© die brücke

Leutasch –Zuerst war nur eine teelöffelgroße weiße Fläche zu sehen, doch Gabi Schweigl, Chefin vom Gasthaus „Brücke“ in der Leutasch, grub weiter und stieß am Samstag auf diesen „Pfundskerl“. Der Riesensteinpilz, der unter der Erde lag, wiegt 1,75 kg und ist im Inneren kerngesund. „So etwas findet man in seiner Pilzsammlerkarriere wenn überhaupt dann nur einmal im Leben“, staunt Ehemann und Küchenchef Franz Schweigl. Gemeinsam mit seinem Team will er die Chefin mit diesen Bildern in der TT überraschen. Und auch die Gäste werden sich freuen. Nun gibt es elf Portionen Steinpilzgulasch! (TT)

© die brücke

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte