Noel King Interims-Teamchef von Irland

Dublin – Noel King ist am Montagabend zum Interimsteamchef der Fußball-Nationalmannschaft von Irland berufen worden. Der 56-Jährige ist dami...

Dublin – Noel King ist am Montagabend zum Interimsteamchef der Fußball-Nationalmannschaft von Irland berufen worden. Der 56-Jährige ist damit Nachfolger von Giovanni Trapattoni, dessen Amtszeit nach der 0:1-Niederlage am 10. September in der WM-Qualifikation in Wien gegen Österreich beendet worden war. Irland hatte damit die Chance auf ein Ticket für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien so gut wie verspielt.

King wird am 11. Oktober im WM-Qualifikationsspiel in Köln gegen Deutschland auf der Bank des irischen Nationalteams sitzen. Er war bisher Coach der U 21-Auswahl von Irland, vor seinem Engagement beim Verband hatte er unter anderem Derry City und die Shamrock Rovers trainiert. (APA/dpa/AFP)


Kommentieren


Schlagworte