Aus Liebe zum Landleben ließen vier Tiroler die Kleider im Stall

24 Jungbauern zeigen im neuen Kalender, dass das Landleben nicht nur harte Arbeit ist, sondern auch schöne Seiten hat. Vier Tiroler leihen der Landwirtschaft für ein Jahr ihr Gesicht.

Von Vanessa Grill

Innsbruck, Wien – „Warum nicht, wenn man die Voraussetzungen und die Chance dazu hat?“, so Hannes Aufschnaiter kurz und bündig zu seinen Beweggründen für den Jungbauernkalender zu posieren. Der selbstbewusste 27-jährige Oberndorfer ist das Jänner-Model der Männer-Ausgabe 2014. Donnerstagabend präsentierte die Österreichische Jungbauernschaft bei einer rauschenden Party im Wiener Volksgarten den neuen Kalender des kommenden Jahres, der unter dem Motto „LandLieben“ steht.

Mit dabei sind noch drei weitere Tiroler, die mit ihrer Leidenschaft zum Landleben nicht hinter den Berg halten. So wie die 20-jährige Romina, für die Modeln kein Neuland ist, die Englisch und Biologie auf Lehramt studiert und deren Herz trotzdem an der Pferdezucht und dem Reitbetrieb zu Hause am Seefelder Plateau hängt.

Der 24-jährige Sistranser Christof Triendl wird später gemeinsam mit seinem Bruder den Milchviehbetrieb der Eltern übernehmen. Dass er sich auch als Model eignet, davon war seine Schwester überzeugt und schickte einfach ein Foto ein. Der Tiroler Jungbauer konnte überzeugen und ist nun im Monat Mai vertreten.

Die „größte Gaudi“ mit ihrem Bruder als Kalender-Boy haben auch die Schwestern des 22-jährigen Franz Hauser. Lässig mit Sonnenbrille und Lederhose an eine Stalltüre gelehnt, fotografierte Steve Haider den Milser Jungbauernobmann für das September-Kalenderblatt. Für den Laienschauspieler war das Posieren vor der Kamera eine leichte Übung. Die Aufmerksamkeit habe er sichtlich genossen: „Jeder möchte gerne einmal in den Mittelpunkt gerückt werden.“ Vielleicht werde er sich bei einer Sportmodelagentur in München bewerben, aber nur um sich ein bisschen Geld dazu zuverdienen. Denn sein Traumberuf ist und bleibt Landwirt.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte