Weerer wählen im Jänner neuen Dorfchef

Weer – Der Termin für die Bürgermeisterwahl in Weer ist mit 19. Jänner 2014 datiert. Dann wird der Nachfolger von BM Franz Unterlechner gewä...

Weer –Der Termin für die Bürgermeisterwahl in Weer ist mit 19. Jänner 2014 datiert. Dann wird der Nachfolger von BM Franz Unterlechner gewählt. Er war im August zurückgetreten, nachdem der gesamte Gemeinderat im April wegen des Widumabrisses nicht rechtskräftig verurteilt wurde. Die Berufungsverhandlung dürfte noch vor der Wahl stattfinden. VBM Klaus Mark führt derzeit die Amtsgeschäfte. Noch gibt es keine Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Laut Hubert Schwarz von der Bezirkshauptmannschaft Schwaz müssen die Kandidaten bis spätestens 27. Dezember feststehen. Sie dürfen nur aus den Reihen des bestehenden Gemeinderates stammen bzw. von den jeweiligen Fraktionslisten, sofern die davor Gereihten verzichten. (ad)

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte