Das letzte Aufgebot der Parteien auf Facebook

Nahezu alle Parteien haben auch den Sonntag genützt, um ihre Wähler zu mobilisieren. Wer was am Wahlsonntag noch auf Facebook zu sagen hatte, haben wir hier zusammengefasst.

© Screenshot

Die Wahl auf Social Media

15:21 Uhr

Die Tiroler Volkspartei warb am Sonntag noch einmal mit ihrem Spitzenkandidaten, Minister Karlheinz Töchterle.

15:21 Uhr

Auch ein Foto von Landeshauptmann Günther Platter sollte am Wahlsonntag noch einmal zum Wählen auffordern.

15:25 Uhr

Auf der Facebook-Seite der Bundes SPÖ sollte ein Bild von Bundeskanzler Faymann letzte Wähler mobilisieren.

15:25 Uhr

Auf der Seite der Tiroler SPÖ warb am Sonntag die Tiroler Spitzenkandidatin Gisela Wurm.

15:25 Uhr

Auf der Seite der Bundes-SPÖ forderte Bundespräsident Heinz Fischer auf, das Wahlrecht zu nutzen.

15:26 Uhr

Auf Bundes-Ebene erklärten die Grünen auf ihrer Facebook-Seite am Sonntag, was zu tun sei, wenn die Wahlkarte nicht rechtzeitig angekommen ist.

15:26 Uhr

Die Innsbrucker Grünen machten am Sonntag mit einem "Neustart" noch einmal Laune fürs Wählen.

15:27 Uhr

Auch auf Facebook war der FPÖ-Wahlkampf auf den Spitzenkandidaten HC Strache fokusiert. Via Video-Botschaft bat er am Sonntag für Stimmen.

15:27 Uhr

Auf der Seite der Landes-FPÖ wurde versucht per Wahlkampf-Song noch letzte Wähler zu den Urnen zu rufen.

15:27 Uhr

Bei den NEOS war am Sonntag eine Fotomontage Aufhänger, um noch einmal auf Parteiprogramm und Spitzenkandidaten aufmerksam zu machen.

15:28 Uhr

Auf der Neos Tirol-Seite forderte ein Bild der Tirol-Spitzenkandidatin Brigitte Gerold zum Wählengehen auf.

15:28 Uhr

Beim Team Stronach wurde am Nachmittag versucht, mit den Eckdaten des Wahlprogramms zu punkten.

15:29 Uhr

Auf der Tirol-Seite des Teams Stronach warb Frank Stronach selbst in einem Video um Stimmen.

15:29 Uhr

Das BZÖ gab kühl Termine am Wahlsonntag bekannt.

Michael Spindelegger (ÖVP)

15:48 Uhr

Werner Faymann (SPÖ)

15:48 Uhr

Eva Glawischnig (Grüne)

15:49 Uhr

Heinz Christian Strache (FPÖ)

15:49 Uhr

Josef Bucher (BZÖ)

15:50 Uhr

Matthias Strolz (Neos)

15:52 Uhr

Frank Stronach

15:52 Uhr

Mirko Messner (KPÖ)

15:53 Uhr

Von Herrn Messner konnten wir kein persönliches Profil auf Facebook finden.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte