Drei Sechser nach Fünffachjackpot zu je 3,1 Millionen Euro

Am Sonntag wurde der Fünffachjackpot geknackt. Drei Gewinner teilen sich die neun Millionen Euro.

Der Solo-Sechser bringt dem glücklichen Gewinner 14.926.157,30 Euro.
© Lotto GmbH

Wien – Der sechste Fünffachjackpot in der Lotto-Geschichte ist geknackt. Drei Spielteilnehmer, einer aus Oberösterreicher, einer aus dem Burgenland, und einer, der seine Tipps über die Spieleplattform win2day.at abgegeben hatte, tippten die „sechs Richtigen“ 7, 19, 20, 23, 27 und 43. Sie erhalten dafür jeweils 3.124.603,60 Euro.

Während der Gewinner aus OÖ mit einem Quicktipp erfolgreich war, kam der erfolgreiche Teilnehmer raus dem Burgenland mit einem Normalschein zum Erfolg, teilten die Österreichischen Lotterien am späten Sonntagabend mit. Der win2day-Spielteilnehmer kam mit einem Systemschein zu seinem Gewinn.

Mehr als 13 Millionen Tipps auf rund zwei Millionen Wettscheinen wurden für die sonntägige Ziehung abgegeben, was die Sechser-Gewinnsumme auf insgesamt knapp 9,4 Millionen Euro anwachsen ließ. (APA)

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte