Ex-Weltbank-Chef Zoellick kehrt zu Goldman Sachs zurück

New York - Der ehemalige Weltbank-Chef Robert Zoellick heuert wieder bei Goldman Sachs an. Die US-Investmentbank teilte am Montag mit, Zoell...

New York - Der ehemalige Weltbank-Chef Robert Zoellick heuert wieder bei Goldman Sachs an. Die US-Investmentbank teilte am Montag mit, Zoellick werde Vorsitzender des internationalen Beraterdirektoriums. Das Gremium sondiere für Goldman-Kunden weltweit Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten. Bevor Zoellick 2007 die Führung der Weltbank übernahm, war er bei Goldman als stellvertretender Chef für den internationalen Bereich tätig.

US-Präsident Barack Obama hatte sich zum Ende von Zoellicks Amtszeit an der Spitze der Weltbank 2012 gegen eine erneute Nominierung des heute 60-Jährigen entschieden. Auf ihn folgte Jim Young Kim. (APA/Reuters)

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte