Am Sonntag startet Internet-Kartenverkauf für Bayreuth

Für ein Drittel der Aufführungen können Karten online gekauft werden.

Bayreuth - Die Bayreuther Festspiele wollen den Kauf der begehrten Tickets vereinfachen. Für das Festival im kommenden Jahr können von diesem Sonntag (13. Oktober) an für ein Drittel der Aufführungen Karten direkt im Internet gekauft werden - ohne die in Bayreuth üblichen teils jahrelangen Wartezeiten.

Wer sich im Internet angemeldet habe, könne seinen Warenkorb mit bis zu 14 Karten bestücken, sagte Sprecher Peter Emmerich am Donnerstag. Die Rechnung müsse dann mit einem Online-Bezahlsystem beglichen werden, danach könne man sich die Online-Tickets ausdrucken.

Jeder habe hier die gleichen Chancen auf Karten, erläuterte Emmerich. Zudem richte sich das Angebot auch an internationale Gäste. (APA/dpa)

Zum Online-Ticketshop: http://tickets.bayreuther-festspiele.de/

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte