Böhmische Blasmusik im Herzen

Ernst Hutter und seine schöne Lebensaufgabe, eine legendäre Erfolgsgeschichte mit Herz und Ambition weiterzuschreiben.

Ernst Hutter &die Egerländer Musikanten.
© ShowFactory

Von Hubert Trenkwalder

Innsbruck –Ernst Hutter hat es zustande gebracht. Die Legende, geschaffen vom großen Ernst Mosch, sollte nach seinem Tod weiterleben, und nach der grandiosen Erfolgstournee „Lebensfreude“ mit über 100 erfolgreichen Konzerten in ganz Europa sind die großen Stars der böhmischen Blasmusik endlich bald wieder in Tirol zu erleben. Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten gastieren am Samstag, den 16. November, im Innsbrucker Congress. Mit „Liebe zur Musik“, so lautet der Titel des neuen Tourneeprogramms, bringen die Musiker genau das, was sie mit ihrem Publikum verbindet, auf die Bühne.

In den 56 Jahren ihres Bestehens seit der Gründung durch Ernst Mosch und einigen Mitmusikern wurden Die Egerländer Musikanten zum bekanntesten, vielleicht besten, mit Sicherheit aber erfolgreichsten Blasorchester der Welt. Die Liebe zu ihrer Musik hat sie dabei immer begleitet, motiviert, den perfekten musikalischen Moment auf der Bühne sowie beim Zuhörer entstehen zu lassen.

Dass Ernst Hutter nach dem Tod des großen Ernst Mosch in dessen Fußstapfen treten würde, lag auf der Hand: Hutter erinnert sich zurück: „Ich hatte ein sehr offenes und freundschaftliches Telefongespräch mit Ernst Mosch kurz vor seinem Tod, bei dem er mir seine Wertschätzung deutlich gemacht hat. Letztendlich aber sind es das Publikum, meine Kollegen und die Familie Mosch, die mir das Vertrauen schenkten, sodass ich diese Aufgabe erfüllen konnte und kann.“

Und Ernst Hutter schreibt nun mit seinen Musikanten neue Kapitel der Erfolgsgeschichte. Im aktuellen Programm wechselt er von Traditionsstücken spielerisch zu erfrischenden neuen Kompositionen. Evergreens wie „Rosamunde“, „Rauschende Birken“ oder „Böhmischer Wind“ runden dieses Konzerterlebnis ab. Karten gibt es bei www.oeticket.com.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren


Schlagworte