Entgeltliche Einschaltung

EU-Parlament: Regner wird geschäftsführende SPÖ-Delegationschefin

Straßburg (APA) - Die SPÖ-Delegation im EU-Parlament erhält mit Evelyne Regner eine geschäftsführende Leiterin. Damit gibt es auch erstmals ...

  • Artikel
  • Diskussion

Straßburg (APA) - Die SPÖ-Delegation im EU-Parlament erhält mit Evelyne Regner eine geschäftsführende Leiterin. Damit gibt es auch erstmals in der Geschichte der Sozialdemokraten im Europaparlament eine geschäftsführende Delegationschefin. Keine Änderung bedeutet dies für Jörg Leichtfried, der seine Funktion als Delegationsleiter behält. Leichtfried erklärte am Dienstag in Straßburg, es gehe um mehr Schlagkraft.

Für ihn sei die Doppelfunktion als Delegationsleiter und gleichzeitig als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im EU-Parlament eine mühsame Angelegenheit. Daher „war es uns wichtig, unsere Delegation breiter und schlagkräftiger aufzustellen“. Welche konkreten Aufgaben Regner übernimmt, werde noch geklärt. Regner sagte, wesentlich sei, insgesamt stärker aufzutreten, um die sozialdemokratischen Positionen besser einbringen zu können.

Entgeltliche Einschaltung

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung