Bewaffneter Räuber stürmte Innsbrucker Wettlokal
Der maskierte Täter bedrohte die Gäste mit einer Pistole und nötigte die Kassierin zur Herausgabe von Bargeld. Er flüchtete zu Fuß, die Polizei bittet um Hinweise.
Innsbruck – Ein bewaffneter Überfall auf ein Wettbüro in Innsbruck hat sich am späten Sonntagabend ereignet. Gegen 23 Uhr hatte ein noch unbekannter, maskierter Täter die anwesenden Gäste sowie die Kassierin mit einer Pistole bedroht. Er forderte die Gäste auf, sich auf den Boden zu legen. Zudem nötigte er die Kassierin zur Herausgabe von Bargeld. Die Frau gab das Geld in eine vom Täter mitgebrachte weiße Plastiktasche, woraufhin er zu Fuß die Flucht ergriff. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der unbekannte Mann sprach deutsch mit ausländischem Akzent und dürfte 25 bis 30 Jahre alt sowie etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat eine schlanke Statur sowie eine helle Hautfarbe und blondes Haar. Der Täter war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und auffälligen weißen Turnschuhen der Marke Nike. Außerdem trug er dunkle Handschuhe und war mit einer schwarzen Sturmhaube und schwarzer Sonnenbrille maskiert. (TT.com)