Gründer des berühmten Pariser-Eissalons Berthillon gestorben

Paris (APA/AFP) - Der Gründer des berühmten Pariser Eissalons Berthillon, Raymond Berthillon, ist gestorben. Er starb am Samstag im Alter vo...

Paris (APA/AFP) - Der Gründer des berühmten Pariser Eissalons Berthillon, Raymond Berthillon, ist gestorben. Er starb am Samstag im Alter von 90 Jahren, wie das Familienunternehmen am Montag mitteilte.

Das Stammgeschäft auf der Insel Saint-Louis im Herzen der französischen Hauptstadt ist seit Jahrzehnten bei Touristen wie Gourmets gleichermaßen beliebt. Oftmals bilden sich endlose Schlangen davor. In diesem Jahr feierte der Eissalon seinen 60. Geburtstag.

Bis heute wird Berthillon von derselben Familie geführt, inzwischen in der dritten Generation. Eis und Sorbet werden nach Angaben des Unternehmens nur mit natürlichen Zutaten hergestellt. Schon Raymond Berthillon habe sein Eis „nur mit Qualitätszutaten“ gemacht: „Vollmilch, Eier, Creme Fraîche“, heißt es auf der Website des Salons. Zudem hab der Patriarch das Fruchtsorbet wieder groß gemacht, „ohne Schlagobers, pure Frucht, purer Zucker“.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren