Berüchtigter Ex-General „Der Schlächter“ auf Philippinen gefasst

Manila (APA/dpa) - Ein wegen brutaler Methoden als „Schlächter“ bekannter philippinischer Ex-General ist nach zwei Jahren auf der Flucht in ...

Manila (APA/dpa) - Ein wegen brutaler Methoden als „Schlächter“ bekannter philippinischer Ex-General ist nach zwei Jahren auf der Flucht in Manila gefasst worden. Die Bundespolizei NBI berichtete am Dienstag, sie habe einen Tipp bekommen. Jovito Palparan gehörte zu den meist gesuchten Männern des Landes. Er soll für das Verschwinden von zwei linken Studentinnen 2006 verantwortlich sein. Sie tauchten nie wieder auf.

Palparan war nach seiner Militärzeit Abgeordneter im Parlament, ehe die Polizei 2011 einen Haftbefehl ausstellte. Menschenrechtler werfen ihm vor, Dutzende Morde auf dem Gewissen zu haben. Er hat alle Vorwürfe bestritten.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren