TUI-Betriebsrat zu Fusionsplänen: Es wird noch nachgerechnet

Hannover (APA/dpa) - Der geplante Zusammenschluss der deutschen TUI AG mit der britischen Tochter TUI Travel liegt nach Betriebsratsangaben ...

Hannover (APA/dpa) - Der geplante Zusammenschluss der deutschen TUI AG mit der britischen Tochter TUI Travel liegt nach Betriebsratsangaben voll im Zeitplan. Allerdings soll beim Wert der möglichen Einspareffekte offenbar nachgebessert werden.

„Wir rechnen mit weiteren Einsparmaßnahmen - aber wir lehnen es ab, dass die Beschäftigten unter den Fusionsplänen leiden“, sagte am Mittwoch der Konzern-Betriebsratsvorsitzende und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Frank Jakobi der Nachrichtenagentur dpa. Die Belegschaft habe die Fusionspläne positiv aufgenommen.

Die TUI AG legt am Donnerstag ihre Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor.

~ ISIN DE000TUAG000 WEB http://www.tui-group.com/de ~ APA071 2014-08-13/08:45

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren