Fußball: Wayne Rooney neuer Kapitän von Manchester United

Manchester (APA/dpa) - Wayne Rooney ist neuer Kapitän des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United. Dies gab der Club am Dienstag...

Manchester (APA/dpa) - Wayne Rooney ist neuer Kapitän des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United. Dies gab der Club am Dienstagabend nach dem 2:1 im abschließenden Testspiel gegen Valencia bekannt. Rooney dankte dem neuen Trainer Louis van Gaal für dessen Vertrauen. „Es ist eine riesige Ehre und eine Rolle, die ich mit großem Stolz ausfüllen werde“, erklärte der 28-jährige Nationalspieler.

Bisheriger Kapitän war der serbische Verteidiger Nemanja Vidic, der in der Sommerpause zu Inter Mailand gewechselt ist. Als Vizekapitän wurde von Van Gaal der schottische Mittelfeldspieler Darren Fletcher ernannt. Manchester United trifft zum Liga-Auftakt am Samstag zu Hause auf Swansea.


Kommentieren