Gestohlenes Mofa nach zwei Jahren sichergestellt - Hehler angezeigt

Oberwart (APA) - Ein vor zwei Jahren in Wien gestohlenes Mofa ist bei einer Schwerpunktkontrolle im Burgenland wieder aufgetaucht: Dienstaga...

Oberwart (APA) - Ein vor zwei Jahren in Wien gestohlenes Mofa ist bei einer Schwerpunktkontrolle im Burgenland wieder aufgetaucht: Dienstagabend überprüften Polizisten in Oberwart einen Kleintransporter und entdeckten das Zweirad im Laderaum, berichtete die Polizei heute, Mittwoch. Drei Männer wurden wegen Hehlerei angezeigt.

Mit dem Wagen waren zwei 27-jährige Ungarn unterwegs. Der Lenker erzählte den Beamten, dass er das Mofa für einen Freund von Ungarn nach Österreich bringen sollte. Dieser, ein im Bezirk Oberwart lebender Landsmann, sagte aus, er habe es im Nachbarland um 200 Euro gekauft.

Eine Fahndungsanfrage ergab, dass das Mofa 2012 in der Bundeshauptstadt als gestohlen gemeldet worden war. Vom Diebstahl wollte das Trio nichts wissen, dennoch setzte es eine Anzeige.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren