Zigarettenautomat samt Glimmstängeln im Burgenland gestohlen

Illmitz (APA) - Auf Glimmstängel haben es Diebe in der Nacht auf Mittwoch in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) abgesehen gehabt. Die Täter ri...

Illmitz (APA) - Auf Glimmstängel haben es Diebe in der Nacht auf Mittwoch in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) abgesehen gehabt. Die Täter rissen einen Zigarettenautomat, der vor einem Lebensmittelgeschäft aufgestellt war, aus der Verankerung. Mit dem Gerät, das mit rund 400 Packungen Tabakwaren befüllt war, suchten sie das Weite, berichtete die Landespolizeidirektion.

Um den Automaten, der an einer Halterung befestigt war, wegschaffen zu können, muss eine „erhebliche Gewaltanwendung“ erfolgt sein, hieß es von der Polizei. Weniger Kraftaufwand brauchte es für einen Diebstahl in Gols. Dort stahlen Unbekannte einen auf einer Gemeindestraße abgestellten Klein-Lkw.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren