Wechsel an der Spitze von Dr. Oetker Österreich

Villach/Bielefeld/Wien (APA) - An der Spitze von Dr. Oetker Österreich gibt es einen Wechsel. Manfred Reichmann folgt mit August 2014 dem la...

Villach/Bielefeld/Wien (APA) - An der Spitze von Dr. Oetker Österreich gibt es einen Wechsel. Manfred Reichmann folgt mit August 2014 dem langjährigen Geschäftsführer Hans Raunig nach. Reichmann ist studierter Betriebswirt und seit 1997 im Unternehmen tätig. Seit 2009 übte er verschiedene Leitungsfunktionen bei Dr. Oetker International und Dr. Oetker Deutschland aus, wie das Unternehmen am Mittwoch informierte.

Raunig leitete 27 Jahre lang die Geschicke des Unternehmens in Österreich, 37 Jahre lang arbeitete er für Dr. Oetker. Er zieht sich nun in die Altersteilzeit zurück.

Dr. Oetker Österreich steuert vom Sitz in Villach aus mit einem Team von rund 60 Mitarbeitern die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die gut 300 in Österreich erhältlichen Produkte. Auch die Versuchsküche für den Dr. Oetker Verlag befindet sich in Villach.

~ WEB http://www.oetker-gruppe.de ~ APA334 2014-08-13/14:05


Kommentieren