LA: Distelberger im EM-Zehnkampf mit Bestleistung im Stabhochsprung

Zürich (APA) - Dominik Distelberger hat trotz Regens und Windes im Zehnkampf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich mit 4,90...

Zürich (APA) - Dominik Distelberger hat trotz Regens und Windes im Zehnkampf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich mit 4,90 m eine neue persönliche Bestleistung im Stabhochsprung aufgestellt. Nach drei Fehlversuchen über 5,00 hat er diese Disziplin bereits beendet, sieben Athleten waren noch im Rennen, allerdings mussten sie wegen einer Wetterwarnung eine Zwangspause einlegen.

Nach sieben Bewerben lag Distelberger an der 14. Stelle, in Führung lag der Deutsche Kai Kazmirek. Nach dem Stabhochsprung, der achten Disziplin, hatte der Österreicher 6.536 auf dem Konto. Die Platzierung stand jedoch noch nicht fest. Es folgten danach noch Speerwurf und 1.500 m.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren