Sanktionen - Auch Schweiz weitet Maßnahmen gegen Russland aus

Bern (APA/sda) - Nach der Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland weitet auch die Schweiz ihre Maßnahmen aus. Der Bundesrat habe am Mi...

Bern (APA/sda) - Nach der Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland weitet auch die Schweiz ihre Maßnahmen aus. Der Bundesrat habe am Mittwoch das Schweizer Wirtschaftsministerium beauftragt, konkrete weitere Maßnahmen zur Vermeidung von Umgehungsgeschäften der neuen EU-Sanktionen zu erarbeiten, hieß in einer Mitteilung des Gremiums.

Zudem werde der bereits bestehende Ausfuhrstopp von Kriegsmaterial nach Russland und in die Ukraine auf besondere militärische Güter ausgedehnt.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren