Fußball: Vincent Kompany für weitere fünf Jahre bei Manchester City

Manchester/Porto/Brüssel (APA/dpa/Reuters/AFP) - Der belgische Teamspieler Vincent Kompany hat seinen Vertrag beim englischen Fußball-Meiste...

Manchester/Porto/Brüssel (APA/dpa/Reuters/AFP) - Der belgische Teamspieler Vincent Kompany hat seinen Vertrag beim englischen Fußball-Meister Manchester City um weitere fünf Jahre bis Mitte 2019 verlängert. „Als ich 2008 ankam, hätte ich mir nicht erträumt, was wir in den vergangenen sechs Jahren erreicht haben“, sagte der Kapitän von ManCity am Mittwoch auf der Vereins-Homepage. „Für mich ist das der Start der Reise.“

Die Mannschaft sei jetzt stärker als je zuvor, sagte Abwehrspieler Kompany, der vom Hamburger SV zu Manchester City gewechselt war. Manchester City beginnt seine Titelverteidigung in der Premier League am Sonntag bei Newcastle United.

Mit Steven Defour wechselt ein anderer belgischer Internationale vom FC Porto in seine Heimat zu Anderlecht. Die Portugiesen erhalten für den Transfer des 26-Jährigen sechs Millionen Euro. Der Mittelfeldspieler hat 44 Mal für die „Roten Teufel“ gespielt. Nach drei Jahren bei Porto hat er nun laut belgischen Medien in Brüssel für fünf Jahre unterschrieben. Erst am Montag war Porto mit Eliaquim Mangala auch ein Top-Verteidiger abhandengekommen, erhielt dafür laut Medienberichten aber rund 40 Millionen Euro.


Kommentieren