Bewaffneter Raubüberfall auf Klagenfurter Wettcafe

Klagenfurt (APA) - Ein Mann hat in der Nacht auf Donnerstag ein Wettcafe in Klagenfurt überfallen. Der Täter schnappte sich einen Angestellt...

Klagenfurt (APA) - Ein Mann hat in der Nacht auf Donnerstag ein Wettcafe in Klagenfurt überfallen. Der Täter schnappte sich einen Angestellten, der nach Betriebsschluss nach Hause fahren wollte. Mit vorgehaltener Waffe brachte er ihn laut Polizei dazu, die Tür wieder aufzusperren und im Lokal den Tresor zu öffnen. Der Täter raubte die Geldkassette und flüchtete. Die Höhe der Beute war zunächst nicht bekannt.

Eine Alarmfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Der Täter wird als 1,85 bis 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er war mit einer hellen Hose, hellen Schuhen, einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem trug er dunkle Handschuhe und verbarg sein Gesicht unter einer dunkelgrünen Maske, möglicherweise einer Eishockey-Maske. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack bei sich.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren