Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe überraschend stark gestiegen

Washington (APA/dpa-AFX) - In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend stark gestiegen. Im V...

Washington (APA/dpa-AFX) - In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend stark gestiegen. Im Vergleich zur Vorwoche legten sie um 21.000 auf 311.000 zu, wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Ökonomen hatten mit 295.000 Anträgen gerechnet.

Der Wert der Vorwoche wurde leicht von 289.000 auf 290.000 nach oben revidiert. Im aussagekräftigeren Vierwochenschnitt stiegen die Anträge um 2.000 auf 295.750.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren