Polizist bei Anschlag in Kairo getötet

Kairo (APA/dpa) - Bei einem Attentat in Kairo ist am Donnerstag ein Polizist getötet worden. Unbekannte hätten den Mann von einem Motorrad a...

Kairo (APA/dpa) - Bei einem Attentat in Kairo ist am Donnerstag ein Polizist getötet worden. Unbekannte hätten den Mann von einem Motorrad aus erschossen, teilten ägyptische Sicherheitsbeamte mit. Der Neffe des Polizisten sei verletzt worden.

Die Sicherheitskräfte waren am Donnerstag in erhöhter Alarmbereitschaft und riegelten den Tahrirplatz sowie große Zufahrtstraßen mit Panzerfahrzeugen ab. Anhänger der Muslimbruderschaft hatten Proteste angekündigt. Vor einem Jahr waren mehrere Protestlager der Bruderschaft gewaltsam aufgelöst worden.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren