Hollomey folgt Edlinger-Ploder im Landtag Steiermark nach

Graz (APA) - Barbara Hollomey wird neue Landtagsabgeordnete der steirischen ÖVP. Die Grazerin wurde am Donnerstag von Landesparteiobmann Her...

Graz (APA) - Barbara Hollomey wird neue Landtagsabgeordnete der steirischen ÖVP. Die Grazerin wurde am Donnerstag von Landesparteiobmann Hermann Schützenhöfer vorgeschlagen und übernimmt bei den nächsten Landtagssitzung das Mandat von Kristina Edlinger-Ploder, die zur Vizerektorin der Med-Uni Graz bestellt wurde.

Barbara Hollomey (geb. 1957) studierte Deutsch und Geschichte und ist AHS-Professorin in Graz. Derzeit ist sie auch Frauenvorsitzende der FCG Steiermark. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zu ihren Leitmotiven zählte es bisher schon, „Talente zu erkennen und zu fördern und vor allem bei jungen Menschen politisches Interesse zu wecken und Sachwissen zu vermitteln“, hieß es in einer Information der Partei.

~ WEB http://www.oevp.at ~ APA445 2014-08-14/16:14


Kommentieren