Fußball: CAS bestätigte 2 - Suarez trainiert ab Freitag mit „Barca“

Barcelona/Lausanne (APA/dpa/Reuters) - Luis Suarez werde am (morgigen) Freitag bei seinem neuen Club das Training aufnehmen, gab der FC Barc...

Barcelona/Lausanne (APA/dpa/Reuters) - Luis Suarez werde am (morgigen) Freitag bei seinem neuen Club das Training aufnehmen, gab der FC Barcelona am Donnerstagnachmittag bekannt. Wahrscheinlich wird der Torjäger am kommenden Montag erstmals in einem Freundschaftsspiel für die Katalanen zum Einsatz kommen.

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hatte zuvor die viermonatige FIFA-Sperre für Suarez zwar bestätigt, diese aber auf offizielle Spiele beschränkt. Damit darf der Stürmer bei „Barca“ am Training teilnehmen und in Testspielen das Trikot der Blauroten tragen. Die Katalanen kündigten an, dass Suarez beim Spiel um die Joan-Gamper-Trophäe gegen den mexikanischen Club Leon am Montag im Camp Nou offiziell als neuer Barca-Profi vorgestellt werde. In Barcelona wurde erwartet, dass der Stürmer in der Partie auch eingesetzt wird.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren