Ottos Sieben-Zwerge-Rad kommt unter den Hammer

Berlin (APA) - Wer seine Fahrradsammlung um ein originelles Stück erweitern möchte, hat auf Ebay die Gelegenheit: Noch bis 19. August ist ei...

Berlin (APA) - Wer seine Fahrradsammlung um ein originelles Stück erweitern möchte, hat auf Ebay die Gelegenheit: Noch bis 19. August ist ein Septuplet, ein Siebensitzer-Fahrrad, zu haben, mit dem die sieben Zwerge mit Otto Waalkes im Film „Der Wald ist nicht genug“ geradelt sind.

Die Requisite aus der deutschen Filmproduktion von 2006 (Regie Sven Unterwaldt, Drehbuch u.a. Otto Waalkes) wird mit einem Mindestgebot versteigert. Vom Anbieter heißt es dazu: „Das Rad stand eine Weile in einer Lagerhalle, hat jedoch nichts von seinem originellen Charme eingebüßt. Es wurde bewusst entschieden, die Arbeit der Requisiteure nicht zu vernichten und es neu zu lackieren. Mit viel Liebe zum Detail wurde es gearbeitet und verziert.“ Antwort auf die Nachfrage, ob das Vehikel auch fahrbar sei: „Ja, das Rad ist theoretisch fahrbereit. Aufgrund der Ausmaße - 6,30 m Gesamtlänge - übernehme ich jedoch keinerlei Garantie oder Verantwortung.“


Kommentieren