Patrick Feuz neuer Chefredakteur der Schweizer Zeitung „Der Bund“

Bern (APA/sda) - Patrick Feuz wird neuer Chefredaktor der Schweizer Traditionszeitung „Der Bund“. Feuz tritt Anfang 2015 die Nachfolge von A...

Bern (APA/sda) - Patrick Feuz wird neuer Chefredaktor der Schweizer Traditionszeitung „Der Bund“. Feuz tritt Anfang 2015 die Nachfolge von Artur K. Vogel an, wie die Herausgeberin Espace Media und die Zürcher Tamedia am Freitag mitteilten.

Feuz ist 47 Jahre alt. Er leitet seit 2009 die Parlamentsredaktion des in der Hauptstadt Bern erscheinenden Blatt „Der Bund“ und des Zürcher „Tages-Anzeiger“. Schon seit 1993 schreibt Feuz für den „Bund“ - anfangs im Ressort Bern, später als Inlandsredakteur.

Vor fünf Wochen war bekannt geworden, dass Artur K. Vogel die „Bund“-Chefredaktion Ende dieses Jahres abgibt. Der Luzerner, der den „Bund“ seit 2007 leitet, wolle sich vermehrt dem Schreiben widmen, hieß es.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren