SPÖ: Gremien entscheiden am 25. August über Prammer-Nachfolge

Wien (APA) - Die Nachfolge der verstorbenen Nationalratspräsidentin Barbara Prammer wird Ende August von den Parteigremien der SPÖ fixiert. ...

Wien (APA) - Die Nachfolge der verstorbenen Nationalratspräsidentin Barbara Prammer wird Ende August von den Parteigremien der SPÖ fixiert. Wie die APA am Samstag aus Parteikreisen erfuhr, sind für den 25. August Sitzungen von Partei-Präsidium und Parteivorstand anberaumt. Dabei werde über die Personalia entschieden, hieß es.

Die Entscheidung für die bisherige Infrastrukturministerin Doris Bures als neue Nationalratspräsidentin dürfte jedenfalls fix sein, gab man in der Partei zu verstehen. Offiziell wollte sich allerdings auch am Samstag kein Vertreter der SPÖ dazu äußern.

Als fix gilt auch der kolportierte Wechsel von Gesundheitsminister Alois Stöger ins Infrastrukturministerium sowie die Übernahme von Stögers Ressort durch die ÖGB-Vizechefin Sabine Oberhauser. Offizielle Bestätigungen dafür gab es aber ebenso noch keine.

~ WEB http://www.spoe.at ~ APA055 2014-08-16/10:20


Kommentieren