Ein Toter bei Frontalzusammenstoß in der Südweststeiermark

Deutschlandsberg (APA) - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lieferwagen und einem Pkw auf der Radpass Straße B76 im Bezirk Deutsch...

Deutschlandsberg (APA) - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lieferwagen und einem Pkw auf der Radpass Straße B76 im Bezirk Deutschlandsberg ist Samstagfrüh der 49-jährige Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Sein Unfallgegner, der 19-jährige Lenker eines Lieferwagens, wurde schwer verletzt ins Spital geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Der Crash passierte gegen 7.10 Uhr in einer Kurve in Hohlbach. Warum es zu der Frontalkollision kam, war laut Polizei zunächst unklar. Beide Männer wurden in den Autowracks eingeklemmt und mussten von Rettungskräften geborgen werden. Der 49-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung war sofort tot; er starb an einem Genickbruch. Der Lkw-Lenker, ein 19-jähriger Handwerker aus dem Bezirk Deutschlandsberg, wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.


Kommentieren