SPÖ: Für Entholzer wäre Bures im Sinne von Prammer

Ottnang (APA) - Für den oberösterreichischen SPÖ-Vorsitzenden Reinhold Entholzer wäre die jetzige Verkehrsministerin Doris Bures als künftig...

Ottnang (APA) - Für den oberösterreichischen SPÖ-Vorsitzenden Reinhold Entholzer wäre die jetzige Verkehrsministerin Doris Bures als künftige Nationalratspräsidentin ganz im Sinne von Barbara Prammer. Sie sei eine starke Persönlichkeit, lobte Entholzer gegenüber der APA am Samstagabend. Er verwies allerdings darauf, dass dies erst vom Partei-Präsidium und Parteivorstand am 25. August entschieden werde.

Dass der derzeitige Gesundheitsminister Alois Stöger Bures als Verkehrsminister nachfolge, wird von Entholzer unterstützt. Stöger sei ein vielfach unterschätzter, aber ausgezeichneter Sachpolitiker, hielt der oberösterreichische SPÖ-Chef am Rande des Traueraktes für die Verstorbene Nationalratspräsidentin Prammer in Ottnang fest.

~ WEB http://www.spoe.at ~ APA199 2014-08-16/20:24

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren