Beach-Volleyball: Meistertitel an Zass/Hansel und Doppler/Horst

Litzlberg (APA) - Bianca Zass/Barbara Hansel bzw. Clemens Doppler/Alexander Horst haben sich am Sonntag bei den österreichischen Beach-Volle...

Litzlberg (APA) - Bianca Zass/Barbara Hansel bzw. Clemens Doppler/Alexander Horst haben sich am Sonntag bei den österreichischen Beach-Volleyball-Staatsmeisterschaften im Strandbad Litzlberg in Seewalchen am Attersee die Titel gesichert.

Zass/Hansel schlugen im Finale Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig mit 2:1 (-18,18,12). Bei den Herren waren Doppler/Horst eine Klasse für sich. Das topgesetzte Duo sicherte sich das Finale gegen Tobias Winter und Lorenz Petutschnig mit 2:0 (12,18) und gewann damit den Meistertitel ohne Satzverlust. Für Doppler war es bereits sein siebenter Meistertitel (Rekord), Horst freute sich über den zweiten Meisterlorbeer.

In den Spielen um Platz drei setzten sich Stefanie Schwaiger/Lisa Chukwuma gegen Nadine und Teresa Strauss mit 2:0 (13,18) durch, bei den Herren ging der dritte Platz an Eglseer/Koraimann, die Kunert/Dressler 2:0 (18,19) bezwangen.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren